Küche gefertigt von unserer Schreinerei Quelle: Justizvollzugsanstalt Düsseldorf

In der Schreinerei werden sowohl Einzelanfertigungen für Privatkunden produziert, aber auch Aufträge z.B. für die Stadt Düsseldorf durchgeführt. Beispielsweise wurden im vergangenen Jahr mehr als 400 Schränke für städtische Flüchtlingsunterkünfte gebaut. Die nachfolgenden Bilder mögen als Beispiel dienen, was in der Schreinerei alles gefertigt werden kann. Alle Projekte wurden vom Design bis zur Fertigung in Eigenregie durchgeführt.

Im letzten Jahr wurde in der Schreinerei ein Umsatz von 108.000 € erzielt, und auch im 1. Halbjahr 2015 konnten wir bereits Einnahmen in Höhe von 41.000 € erzielen – auch diese Einnahmen gehen an die Landeskasse.

Übrigens steht die Schreinerei jedem Bediensteten für Aufträge zur Verfügung. Sollten sie also Bedarf an Möbelstücken oder auch an Reparaturen haben, wenden sie sich vertrauensvoll an die Kollegen der Schreinerei. Dort hilft man wenn nötig beim Design, berät bei der Ausführung, und erstellt ggf. ein Preisangebot.


Ansprechpartner

Herr Martin Baer

Justizvollzugsanstalt Düsseldorf
Oberhausener Str. 30, 40472 Ratingen
Tel:     0211 93882–822
Fax:    0211 93882–821